Rufen Sie uns an: 06055 – 21 81

Firmengeschichte der Josef Anton GmbH

 

haus_alt

Unser Unternehmen wurde von Josef Anton (Großvater) gegründet. Das älteste nachweisliche Dokument stammt aus dem Jahre 1908. Somit besteht das Unternehmen bereits seit über 100 Jahren. Die Schwerpunkte waren damals Kellertrockenlegungen und der Beginn mit Terrazzoarbeiten für Böden und Treppen

Karlo Anton (Vater) ging mit dem Unternehmen von den anfänglichen Terrazzoarbeiten in den 60er Jahren über zur Natursteinverarbeitung mit dem Schwerpunkt und Spezialisierung im Grabmalbereich.

Mit meiner Ehefrau übernahm ich das Unternehmen 1995 als reinen Grabmalbetrieb. Zuvor war ich für 7 Jahren in der Schweiz und konnte dort neben meiner Steinmetzausbildung in der Jugend von 1978 bis 1981, noch wichtige kaufmännische Ausbildungen bis zum Betriebsökonom nachholen.

In meiner Ausbildung und die Jahre danach bewegte ich mich ausschließlich im Grabmalbereich. Durch die Erfahrungen in der Schweiz und dem Wunsch neue Bereich zu erschließen, begann ich schon bald nach der Übernahme des Unternehmens mich nach interessanten Ergänzungen umzusehen. Dies ist aus heutiger Sicht sehr gut gelungen und hat sich durch den starken Rückgang der Nachfrage im Grabmalbereich als sehr hilfreich erwiesen.

Unsere Firma war eine der ersten in Deutschland, die mit Kompositverarbeitung vor allem im Küchenbereich startete.

haus_neuAus unterschiedlichen Gründen schätze ich das Grabmalgeschäft nach wie vor. Der Kernbereich unseres Unternehmens hat sich allerdings deutlich in die Richtung der Modernisierung verlagert. Ich bin mir sicher, auch in den kommenden Jahren weitere interessante Leistungen mit aufzunehmen und umzusetzen. Bedingung dafür ist, dass es zu unserer Geschäftsstruktur passt und Ihnen einen sinnvollen Nutzen bringt.

 

 

 

 


Chronologischer Überblick der maßgeblichen Neuerungen seit dem Jahr 2000:

2002

Erster Kontakt mit CasaFloor – Dünnsteinsystem. Auch hier einer der ersten Unternehmen in diesem Bereich

2004

Übernahme von Lohnproduktion für CasaFloor für Handelspartner aus dem Süddeutschen Raum
Übernahme von Vertriebsaufgaben für CasaFloor im Aufbau des Vertriebsnetzes

2006

Aufnahme der CasaFloor Produkte für die Modernisierung und damit der Beginn des Strukturwandels im eigenen Unternehmen mit Ausrichtung eines neuen Kerngeschäftes

2007

Erweiterung der Modernisierungsprodukte von CasaFloor für Außenanwendungen, Bad- und Küchenbereich

2010

Erste Einsätze und Verkauf von Natursteinheizungen auf Infrarotbasis

2012

Konsequente Umstellung des Unternehmens zur modernen Vertriebsstruktur mit erweiterten Produkten für eine zeitgemäße
Leistungserbringung in der Modernisierung

2012

Aufnahme des patentierten Modernisierungsproduktes Fliesen-auf-Folie für Balkon- und Terrassenmodernisierung

Rufen Sie uns an:
06055 – 21 81

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht